Startseite> Aktionen> Krippenspiel
Krippenspiel

Liebe Familien aus Bahnbrücken und Gochsheim,

die Weihnachtszeit rückt näher und wir denken mittlerweile wieder an das Krippenspiel an Heiligabend. Weil es letztes Jahr so schön war, wollen wir wieder in Bahnbrücken und Gochsheim das Weihnachtsmusical/Krippenspiel gemeinsam einüben und aufführen werden. Wir laden alle Kids von 6-13 Jahren dazu ganz herzlich ein!

Dieses Jahr haben wir die Aufführungen auf zwei Tage verteilt:

-        22.12.2024 – 4. Advent – um 17:30 Uhr in Bahnbrücken

-        24.12.2024 – Heiligabend – um 17:30 Uhr in Gochsheim

Da die Aufführungen dieses Jahr auf zwei Tage verteilt sind und wir letztes Jahr gemerkt haben, dass es einen deutlich größeren Aufwand und ehrlich gesagt auch Durcheinander bei den Proben bedeutet, wenn einige Kinder nur an einem Ort dabei sind, möchten wir dieses Jahr dazu ermutigen, an beiden Orten bei der Aufführung teilzunehmen.

Sollte dies organisatorisch nicht möglich sein, können wir Ausnahmen vorsehen, die dann jedoch hauptsächlich im Chor mitsingen werden.

Um uns die Rollenverteilung zu erleichtern, würden wir uns freuen, wenn ihr bei der Anmeldung angebt, ob euer Kind eine Theaterrolle, Solistenrolle und auch bei einem evtl. Tanz dabei sein möchte.

Um euch einen Überblick über die Probentermine - immer samstags um 10:00-11:30 Uhr zu geben – und auch zum Vormerken

(wir bitten darum, dass die Kinder bei den Proben da sind, bei Krankheit bitte abmelden):

Bitte meldet euer Kind bis zum 26.10.2024 online an!

Da wir das Musical in Bahnbrücken filmen möchten und in Gochsheim eine Live-Übertragung über Youtube stattfindet, bitten wir im unteren Abschnitt noch um eure Einwilligung. Bitte bringt die Einwilligung ausgedruckt und unterschrieben zur Rollenverteilung mit! (Datei siehe roter Kasten)

Bei Fragen dürft ihr euch gerne an Magdalena Richter (magdalena.richter@t-online.de oder 0157 526 934 78) wenden.

Um auch kurzfristige Informationen und das Übungsmaterial teilen zu können, werden wir wieder eine WhatsApp Gruppe (oder wenn jemand nicht bei WhatsApp ist, können wir im Einzelfall auch auf Mail ausweichen) erstellen. Bitte tragt hierfür eine aktuelle Nummer ein.

Das waren jetzt viele Infos, aber wir freuen uns schon sehr auf euch beim Krippenspiel, danken euch für eure Mithilfe und

schicken viele Vorfreude-Grüße,

euer Krippenspiel-Team

PS: Mit dem Titel auf dem Cover könnt ihr bei ©GerthMedien schon in das Musical „Willkommen im Stall“ reinhören.

Downloads:

Einverständniserklärung für Video und Youtube

(bitte zur Rollenverteilung mitbringen)

Alle Infos zum herunterladen